Human Simulation Center - Aktuelles

Podiumsdiskussion bei den 2. Kindernotfalltagen

Kindernotfalltage podium 1Dr. Stephan Prückner war als einer von 10 Experten zu einer Podiumsdiskussion im Rahmen der 2. Kindernotfalltage in Garmisch-Partenkirchen geladen worden.



Gemeinsam wurden unter Moderation der Veranstalter 8 Thesen zur Notfallversorgung von Kindern in Deutschland diskutiert.
Dr. Prückner konnte hier nicht nur die Expertise des INM aus den Bereichen Datenanalyse sowie Arbeitsgruppen der bayerischen ÄLRD und Gremienarbeit wie beispielsweise dem Eckpunktepapier, sondern auch seine ganz persönlichen Erfahrungen als Notarzt mit einbringen.
Ministerialrat Dr. Christian Ebersperger, Leiter Sachgebiet I D 3 Rettungswesen, vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr steuerte Informationen seitens der obersten Rettungsdienstbehörde bei.

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2018