Besuch der Mitglieder des Bayerischen Landtags im INM

besuch joerg hp

Am 3. Juli 2013 besuchten Mitglieder des Bayerischen Landtags das INM.
Frau MdL Schorer (Ausschuss für Soziales, Familie und Arbeit und Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit) sowie Herr MdL Jörg und Herr Staatssekretär a. D. Freller (beide Ausschuss für Hochschule, Forschung und Kultur) informierten sich bei dem knapp 2-stündigen Treffen über das breite Leistungsspektrum des INM.

 

 

Die Gäste wurden durch den Leiter des INM, Herrn Prof. Zwißler, sowie  seitens des Vorstands des Klinikums durch dessen stellvertretenden Ärztlichen Direktor, Herrn Prof. Hickel, sowie den Kaufmännischen Direktor, Herrn Koslowski, empfangen. Mit Herrn Dr. Luxem, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst im Bereich Bayerischer Untermain sowie Herrn Dr. Prückner, Ärztlicher Leiter der Hubschrauberstation Christoph München, waren zudem zwei weitere Experten aus dem bayerischen Rettungsdienst zugegen. Themen des Besuchs waren insbesondere die Aufgaben des INM bezüglich des rettungsdienstlichen Einsatzgeschehens in Bayern, das Programm Ärztlicher Leiter Rettungsdienst Bayern, das Human Simulation Center sowie die studentische Lehre.

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024